Neues für alle

Die Drei ??? – Signale aus dem Jenseits

Warten auf Signale – Foto: Altonaer Theater

Es gibt Menschen um die Vierzig, die immer noch gerne „Die Drei ???“ hören. Wenn sie krank sind, zum Einschlafen oder einfach nur so für schön. Von Beginn an gehören sie zur Fangemeinde von Justus Jonas, Peter und Bob, die meisten von ihnen besitzen – ganz klar – alle Folgen auf Kassette. Das Altonaer Theater traut sich jetzt erstmalig „Die Drei ???“  auf die Bühne zu bringen. Die Uraufführung von „Die Drei ??? – Signale aus dem Jenseits“. Premiere ist am 3. März, die Vorstellungen laufen bis zum 2. April.

Näheres unter: https://www.altonaer-theater.de/programm/die-drei-signale-aus-dem-jenseits/

Die Weiße Rose

Ein sechsköpfiges Ensemble nähert sich den Geschwistern Scholl – Foto: Anatol Kotte

Über die Geschwister Scholl scheint doch das Wesentliche bekannt. Dass beide aktive Mitglieder der Widerstandsbewegung Weiße Rose waren und dass sie deswegen am 22. Februar 1943 von den Nationalsozialisten zum Tode verurteil und noch am gleichen Tag hingerichtet wurden. Sophie wurde 21 und Hans 24 Jahre alt.Gut achtzig Jahre später widmen sich die Hamburger Kammerspiele diesen beiden Ikonen. In der Inszenierung von Sewan Latchinian versucht ein sachköpfiges Ensemble das Leben der beiden jungen Menschen mit all seinen Facetten nachzuzeichnen. Premiere ist am 26. Februar, die Vorstellungen laufen bis zum 6. April. 

Näheres unter: https://hamburger-kammerspiele.de/programm/die-weisse-rose/